2018

Lange ist es her

Nun ist schon eine ganze weile vergangen und wir wollen natürlich auch mal wieder ein paar Bilder zeigen.

« 1 von 2 »

Juli

Im Juli ist das Wetter schön?!

Das trifft leider nicht wirklich immer zu aber ein paar Tage können genutzt werden und das haben wir auch getan! Noch ist der Juli nicht vorbei aber ein paar Bilder wollten wir euch nicht vor enthalten.

« 2 von 2 »

Kinderfliegen 2017

Das Wetter können auch wir nicht beeinflussen. 😥

Auch in diesem Jahr war im Rahmen des Schüler-Ferienpasses das Kinderfliegen wieder angesetzt.

Die Termine für die Veranstaltungen müssen Anfang des Jahres eingereicht werden. Nun ist es für uns, auch wenn wir viel Zeit mit der Beobachtung des Wetters verbringen, ziemlich schwierig zu ahnen wann das Wetter gut ist.

Beim Modell fliegen ist es das wichtigste, das die Bedingungen passen. Diese waren am 02.07.2017 leider so gar nicht gegeben. Wir haben uns schon sehr früh auf dem Flugplatz getroffen und so lange wie möglich gewartet und gehofft, dass es vielleicht doch noch besser wird.
Leider mussten wir uns dann doch dazu entschließen die Veranstaltung abzusagen. Es war einfach zu Stürmisch und wenn es nicht gestürmt hat, hat es geregnet.
Erfahrene Piloten können bei den Windbedingungen ihren Spaß haben, für die Kinder wäre das aber definitiv nichts gewesen.

Auch wenn es in der Stadt oder auf den Dörfern nicht so windig schien, dadurch das der Flugplatz auf einem Berg liegt und dieser sich auf „freier“ Fläche befindet ist es bei uns immer deutlich stärker.

Diejenigen, die wirkliches Interesse an dem tollen Hobby haben oder sich das ganze mit Ihren Kindern mal anschauen möchten können gerne über unser Kontaktformular eine Anfrage schicken. Es wird sich dann schnellstmöglich einer mit Ihnen in Verbindung setzen und ggf. einen Termin ausmachen.

Der MFG-Bad Münder entschuldigt sich bei allen dafür das wir den Termin leider absagen mussten.

Schönes Wetter wird auch im „Winter“ genutzt!!

Gutes Wetter muss man ausnutzen…..

12.03.2017

Bei Wind aus Osten und geschwindigkeiten von rund 20km/h konnte man auch bei uns noch recht gut die Auffahrt absegeln. Nicht die perfekten Bedingungen aber dafür gibt es ja auch noch die Motor Modelle.

No Images found.

 

Bei Interesse darf sich gerne jeder bei uns melden und ggf. mal ne runde mit uns drehen. Wir freuen uns drauf!!!

Hochsommer Ende August 27.08.2016

Der Sommer war wieder da!

27.08.2016

Bei bestem Wetter haben wir mal wieder einen Tag auf dem Berg verbracht. Die Beteiligung war nicht sehr groß aber trotzdem hatten wir unseren Spaß.

Hier ein Paar Bilder aus dem August.

 

Videos haben wir auch ein paar gemacht.

Matthias sein Relax wird verfolgt. Erste versuche einen Quadrocopter in FPV zu kontrollieren.

Kinderfliegen 2016

Kinderfliegen 2016

10.07.2016

Das Kinderfliegen war mal wieder ein voller Erfolg es waren viele Kids da und die haben es auch echt Super gemacht!!!
Manch einer kann schon fast sein eigenes Modell in die Luft bringen.

Vielen Dank natürlich an die ganzen Helfer, die für Verpflegung und den Flugbetrieb gesorgt haben.

Nun noch ein paar Bilder vom Tag.

« 2 von 2 »

26.03.2016

Manchmal machen sich die Allwetter-Modelle bezahlt.

Auch wenn es ziemlich windig war, sind wir in die Luft gegangen. Nicht ganz ohne Bruch, aber alles halb so wild und vorallem die Segelflieger hatten Ihren Spaß am Hang.

Bilder vom 26.03.2016

« 1 von 2 »

Erstflug des Eigenbau F22 nach plan von www.Flitetest.com

 

Ich hoffe beim nächsten mal sind noch mehr vertreten.

LG Marcel

Mitgliederinfo – Mitgliederversammlung 2016

MITGLIEDERINFO

Hallo Liebe Vereinskollegen,

wie Ihr ja bereits über den Postweg mitbekommen habt, findet am Freitag, 15. April 2016 um 19Uhr im Café Meynen (Bahnhofstraße 10, 31848 Bad Münder) die Mitgliederversammlung 2016 statt.
Ich hoffe das viele erscheinen und freue mich auf einen schönen Abend und Interessante Gespräche.

Die Tagesordnungspunkte sind euch ja bekannt.

Wann & Wo?

Termin:    Freitag,15. April 2016, 19:00Uhr
Ort:           Café Meynen, Bahnhofstraße 10, 31848 Bad Münder

 

Grüße Marcel Peschka

 

Kinderfliegen 2014

« 1 von 3 »

Kinderfliegen 2013

« 4 von 5 »